Wellnessmassagen


Eine Massage bringt Ruhe in einen stressigen Alltag und lässt für diese Zeit alle Probleme vergessen. Vor allem Wellnessmassagen sollen dafür sorgen, dass der eigene Körper bewusster wahrgenommen und so die Bedürfnisse dessen erkannt werden. Zudem wird gesagt, dass durch diese Massagen die Lebenseinstellung in eine positive Richtung gelenkt und die Lebensfreude gesteigert werden kann.

Die Entspannung steht im Vordergrund

Im Gegensatz zu anderen Massagearten, die eher einen medizinischen Sinn haben, wie zum Beispiel Blockaden zu lösen, steht bei der Wellnessmassage das Wohlbefinden und die damit verbundene Entspannung und Erholung im Vordergrund. Daher ist sie auch kein wirklicher Ersatz für eine Therapie oder andere medizinische Anwendung eines Arztes oder dafür ausgebildeten Heilpraktikers. Das soll sie ja auch gar nicht sein, denn wie schon erwähnt, hat sie den Sinn der Entspannung von einem stressigen Alltag, sich fallen lassen zu können und die Sorgen zu vergessen.

Die unterschiedlichen Massagearten im Bereich Wellness

Wellnessmassagen werden auf unterschiedliche Weisen durchgeführt und vor allem danach unterschieden, welche Körperteile massiert und welche Hilfsmittel zum Einsatz kommen. Bei der klassischen Massage setzt der Masseur zumeist seine Hände zum Streichen, Kneten und Dehnen auf diversen Körperstellen ein. So sollen die Muskeln und Gelenke zur Ruhe kommen und der Stressabbau gefördert werden.

Entspannen Sie und geniessen:

  • das erfrischende Gefühl
  • eine bessere Konzentrationsfähigkeit
  • ruhigeres und entspannteres Empfinden
  • gestärktes Wohlbefinden durch die vitalisierende Wirkung der Öle

Wie zu erkennen ist, hat jede der oben beschriebenen Massagen unterschiedliche positive Effekte auf den Geist und den Körper. Dennoch steht bei allen ein Punkt im Vordergrund: die Entspannung.

Ich freue mich auf eine gute und entspannte Zeit mit Ihnen. 


Jens Backofen-Massage- & Wellnesstherapeut

Shiatsu, Wellness und Ernährung in Chemnitz

Heinrich-Zille-Str. 16 09111 Chemnitz

0151 23943117